KOSTENLOSES SCHNUPPERTRAINING

Harry beim Italian Masters in Riccione

Publiziert am 20. September 2016 in
Lesezeit: 2 min

Am dritten Italian Masters in Riccione (bei Rimini) nahmen 92 Teilnehmer aus ganz Europa, und auch aus Mexiko und Australien teil.

Das Turnier fand auf einer sehr schönen 6 Court Anlage mit einem Centercourt statt, alles war top organisiert, die wichtigen Spiele wurden sogar von 3 Profi-Schiedsrichtern geleitet.

Ich selbst spielte zum ersten Mal Ü 50, die, wie man sagt, Königsklasse. In der Regel das qualitativ und quantitativ am besten besetzte Feld, hier mit 23 Teilnehmern. Ich hatte zur Qualifikation für das Hauptfeld im ersten Spiel einen machbaren Gegner und gewann das Spiel gegen einen Italiener souverän 3:0 (11:6, 11:8, 11:9). Danach wartete kein geringerer als Oliver Janssen auf mich (früher Bundesligaspieler). Somit war klar, dass ich hier wenig Chancen hatte. Er ließ mich aber die ersten beiden Sätze mitspielen, am Ende hieß es 0:3 (5:11, 9:11, 2-11). In der Runde um die Plätze 9-16 hatte ich dann wieder einen Italiener als Gegner. Dieser wurde am Ende 9. Er, technisch sehr gut und körperlich topfit, ich verlor mit viel Pech leider 0:3 (7:11, 7:11, 4-11). Das Spiel war Samstag morgen um 9 Uhr, und wie von vielen Außenstehenden berichtet, war ich noch nicht ganz bei der Sache. Vielleicht hätte das Ergebnis nachmittags oder abends etwas anders ausgesehen. Auch im nächsten Spiel wartete mit Alessandro Ventrice wieder ein Italiener. Auch dieses Spiel habe ich knapp verloren. Verlieren hätte hier auch nicht sein müssen!

Das letzte Spiel um Platz 15 gewann ich, da mein französischer Gegner wegen starker Rückenprobleme aufgeben musste.

Den Sieg in der Kategorie Ü35 sicherte sich ein gewisser Scott Fitzgerald (ehemaliger PSA Spieler, höchste Platzierung Weltrangliste 80). Eine absolute Augenweide, diesem Spieler zuzusehen. Alle anderen Gegner waren absolut chancenlos, er gewann alle Spiele 3-0. Selbst Oliver Jansen war von diesem Spiel, der Übersicht, Technik und Taktik begeistert.

In der Klasse Ü40 kam es zum Finale Niclas Barbeau - Alessandro Marcolini. Meiner Ansicht nach ist Niclas ein technisch wesentlich brillanterer Spieler als Alessandro, aber so wie schon des Öfteren gewann der Italiener gegen den Franzosen klar 3:0, da Niclas bereits im 2. Satz konditionelle Schwierigkeiten hatte. Im dritten war er stehend k.o. Weiteres Highlight das Finale Herren Ü 50. Dass Jonas Ulvsback hier sein würde, war allen klar. Soweit ich richtig informiert bin, ebenfalls ein ehemaliger Profi. Jedoch mit Luca Cabassi als Finalgegner eher eine Überraschung. Dieser gewann das Halbfinale gegen den eigentlichen Favoriten Guillaume Lahourcade aus Belgien, obwohl dieser im 5. Satz bereits 8:1 führte und dann doch noch 11:9 verlor, nachdem ihm der Schläger kaputt ging und er danach vollkommen von der Rolle war mit dem Racket seiner Freundin. Im Finale hatte Luca aber nicht den Hauch einer Chance gegen den Schweden.

Das nächste Masters, welches ich mitspiele (diesmal mit Alex, Thomas Z. und Guenni als Coach) ist in Breslau. Danach folgt noch das Masters in Cardiff, die Welsh Open. Ich freue mich auf beide Turniere und werde gerne darüber berichten.

Gruss Harry


Kostenloses Schnuppertraining

Kommende Termine

Keine Veranstaltung gefunden!

April 2024

MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO
1
2
3
4
5
6
7
Veranstaltungen am 1st April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 2nd April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 3rd April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 4th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 5th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 6th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 7th April
Keine Veranstaltungen
8
9
10
11
12
13
14
Veranstaltungen am 8th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 9th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 10th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 11th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 12th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 13th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 14th April
Keine Veranstaltungen
15
16
17
18
19
20
21
Veranstaltungen am 15th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 16th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 17th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 18th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 19th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 20th April
Veranstaltungen am 21st April
Keine Veranstaltungen
22
23
24
25
26
27
28
Veranstaltungen am 22nd April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 23rd April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 24th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 25th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 26th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 27th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 28th April
Keine Veranstaltungen
29
30
1
2
3
4
5
Veranstaltungen am 29th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 30th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 4th Mai
Logo Saxoprint
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram