KOSTENLOSES SCHNUPPERTRAINING

Felix Unger gewinnt sächsische Meisterschaft

Publiziert am 15. Juni 2017 in
Lesezeit: 2 min

Mit einem voll besetzten 32er Feld starteten wir Samstag früh um 9 in die offene sächsische Meisterschaft 2017. Leider konnten die ersten Fünf des Vorjahres (Ondrej, André, Fernando, Lars und Willi) dieses Jahr alle nicht teilnehmen und somit stand schon vor dem Turnier fest, dass es einen neuen Titelträger geben würde. Zu den Teilnehmern aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen gesellten sich dieses Mal erfreulicherweise auch 3 Spieler aus Bayern und 4 aus Berlin. Während die Favoriten die erste Runde klar für sich entscheiden konnten gab es schon das ein oder andere knappe 5-Satz Match zu Beginn des Turniers. Bis auf Anna Karina verloren alle Damen die erste Runde. Sie erkämpfte sich einen 3:2 Sieg zu Beginn und beendete nach einer 2:3 Niederlage im letzten Spiel das Turnier auf Platz 16. Somit erspielte sie sich den Titel vor Katharina (Platz 20) und Andrea (Platz 30).

Während es im ersten Halbfinale zu einem Berliner Duell kam, welches Felix 3:0 gegen Jens gewann, trafen im zweiten der Erlanger Jonas auf den Neu-Dresdner Lucian. Nach 2:0 Satzführung musste sich Lucian noch mit 2:3 geschlagen geben und verpasste den Finaleinzug äußerst knapp. Nach kurzer Erholungspause konnte er aber im Spiel um Platz 3 die letzten Kräfte mobilisieren und gewann in recht knappen Sätzen 3:1 gegen Jens. Das Finale gewann Felix souverän mit 3:0 gegen Jonas. Somit geht der Titel 2017 an den Berliner Bundesligaspieler Felix Unger.

Den Gewinn der sächsischen Rangliste 2016/17 sichert sich Robert vor dem leider abwesenden Fernando und Olaf.
Hier gibts die vollständige Rangliste:   http://squash-in-dresden.de/rangliste-sachsen

Ein großer Dank geht an Moritz, der die Turnierleitung sensationell im Griff hatte und dafür sorgte, dass wir trotz der Spielanzahl von 80 Begegnungen schon gegen 18 Uhr mit den Spielen fertig waren. 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die sehr gelungene Premiere der sächsischen Meisterschaft in der BallsportArena Dresden, und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen bei einem der Turniere der nächsten Saison.

Hier gibt es noch ein paar Bilder vom Turnier:   https://www.facebook.com/pg/squashclubdresden/photos/?tab=album&album_id=1368143949939255

1. Felix Unger
2. Jonas Rutrecht
3. Lucian McIntyre
4. Jens Fischmann
5. Oliver Mende
6. Robert Hofmann
7. Holger Weber
8. Michael Tkalec
9. Jannis Menzel
10. Olaf Braunsdorf
11. Arthur Schubert
12. Pierre Geyer
13. Christian Matthes
14. Wolfgang Schaber
15. Falk Jünger
16. Anna Karina
17. Sven Mähl
18. Jan Weinhold
19. Matthias Webering
20. Katharina Bauß
21. Thomas Muschter
22. Christopher Weber
23. Steffen Schwarz
24. René Uhlig
25. Alexander Kahraß
26. Kei Schober
27. Avinash Patel
28. Holger Kette
29. Henrik Mosch
30. Andrea Horn
31. Klara Herzog
32. Shady ElHusseiny

Kostenloses Schnuppertraining

Kommende Termine

Keine Veranstaltung gefunden!

April 2024

MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO
1
2
3
4
5
6
7
Veranstaltungen am 1st April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 2nd April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 3rd April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 4th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 5th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 6th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 7th April
Keine Veranstaltungen
8
9
10
11
12
13
14
Veranstaltungen am 8th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 9th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 10th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 11th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 12th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 13th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 14th April
Keine Veranstaltungen
15
16
17
18
19
20
21
Veranstaltungen am 15th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 16th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 17th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 18th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 19th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 20th April
Veranstaltungen am 21st April
Keine Veranstaltungen
22
23
24
25
26
27
28
Veranstaltungen am 22nd April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 23rd April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 24th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 25th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 26th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 27th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 28th April
Keine Veranstaltungen
29
30
1
2
3
4
5
Veranstaltungen am 29th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 30th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 4th Mai
Logo Saxoprint
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram