KOSTENLOSES SCHNUPPERTRAINING

Bericht zum Squashcamp 2019!

Publiziert am 20. August 2019 in
Lesezeit: 2 min

Auch in diesem Jahr ging es für viele Kinder und Jugendliche, aus dem 1. Squash Club Dresden, in der letzten Ferienwoche nach Weigmannsdorf. Mit insgesamt 12 Kindern und Jugendlichen und 3 Trainern ging es am Samstag früh auf, Richtung Erzgebirge. Dort wurden wir bereits von zwei weiteren Trainern aus Tschechien erwartet. Die Sportscheune war wie schon in den letzten Jahren ein bereits bekannter und vertrauter Ort oder aber ein völlig neues Erlebnis, denn die Bandbreite der Spieldauer und des Spielniveaus hatte sich vergrößert. Kaum angekommen, wurden schnell die Zelte aufgebaut und bezugsfertig eingerichtet. Anschließend konnte sich jeder bis zum Mittagessen erholen oder das erste Billardspiel der Woche eröffnen. Nachdem die Energiezufuhr beendet wurde, begann auch schon für die erste Gruppe das Training. So verging die Zeit bis zum Abendessen relativ schnell und alle waren froh, als das Essen endlich auf dem Tisch stand. Nach dem Abendessen gab es ebenfalls noch Zeit zur freien Verfügung, bevor die tägliche Abendaktivität startete. So endeten die Tage mit mehr oder weniger anstrengenden Wettkämpfen, wie z.B. einem Kicker-Turnier, einem Unihockey-Turnier, Riesenball, Kegeln oder einfachen Kartenspielen.
So verging Tag für Tag und es kamen neue Trainer und Kinder dazu. Allmählich schwanden die Kräfte, mit dementsprechender Vorfreude fieberten alle dem Mittwoch entgegen. Ein Tag im Schwimmbad mit viel (Ent-)Spannung und ohne Training war jetzt genau das Richtige. Am Donnerstag wurden dann wieder alle Reserven genutzt um sich auf das bevorstehende Turnier vorzubereiten. Auch ein tiefer Schlaf würde den Meisten helfen.
Freitag war es dann soweit und das Turnier konnte starten. Es gab viele spannende und überraschende Spiele zu sehen und natürlich auch zu bestreiten. Im Finale setzte sich der von allen vermutete Favorit Luboš, gegen Falk aus Dresden, mit 3:0 durch. Nach dem anschließenden Grillen wurde der letzte Abend im Camp mit verschobener Bettruhe voll ausgekostet.
Am Samstagmorgen gab es noch ein letztes Frühstück im Kreis der Verbliebenen, da einige schon eher abreisen mussten. Es war schön wieder nach Hause zu kommen und doch schade wie schnell diese Woche wieder vergangen war. Doch die Vorfreude auf das nächste Jahr spendete Trost. Schließlich kamen die Autos und man verabschiedete sich bis zum nächsten Training.
Ein großes Dankeschön an Robert, Jannis und Matthias, dass sie diese Woche mit uns überstanden haben. Auch vielen Dank an Luboš und Ondrej, dass sie sich die Zeit genommen haben mit uns zu trainieren. 
Ebenso noch Danke an Elias, der uns mit seinem Equipment gefilmt und interviewt hat und uns hoffentlich bald einen tollen Film zeigen kann.
Bis zum nächsten Jahr!

- Johannes - 


Kostenloses Schnuppertraining

Kommende Termine

Keine Veranstaltung gefunden!

April 2024

MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO
1
2
3
4
5
6
7
Veranstaltungen am 1st April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 2nd April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 3rd April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 4th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 5th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 6th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 7th April
Keine Veranstaltungen
8
9
10
11
12
13
14
Veranstaltungen am 8th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 9th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 10th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 11th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 12th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 13th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 14th April
Keine Veranstaltungen
15
16
17
18
19
20
21
Veranstaltungen am 15th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 16th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 17th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 18th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 19th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 20th April
Veranstaltungen am 21st April
Keine Veranstaltungen
22
23
24
25
26
27
28
Veranstaltungen am 22nd April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 23rd April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 24th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 25th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 26th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 27th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 28th April
Keine Veranstaltungen
29
30
1
2
3
4
5
Veranstaltungen am 29th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 30th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 4th Mai
Logo Saxoprint
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram