Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs!

Am Montag (18.05.) ist es soweit, das XXL öffnet wieder und somit können auch die Squash Courts wieder von uns genutzt werden. Hier gilt es jedoch die aktuellen Hygiene-Regeln zu beachten.

Das XXL orientiert sich hier am Schweizer Konzept für Squash-Center:
https://squash.ch/images/stories/pdf/pdf_April_2020/Template_COVID-19_Squashclub.pdf

Bezüglich der Ausübung des Sports orientieren wir uns an der DSQV Vorlage:
https://xxl-dresden.info (Hygiene-Konzept Squash/Badminton) oder
https://squash.ch/images/stories/pdf/pdf_April_2020/Schutzkonzept_COVID-19_Squash_2.pdf

Dies bedeutet für uns, dass die Übungsleiter euch an den Clubabenden (Montag, Mittwoch, Freitag 18 - 21 Uhr) verstärkt auf diese Rahmenbedingungen hinweisen werden.

Das Kinder-/Jugendtraining kann in diesem Rahmen auch wieder regelmäßig stattfinden, wir freuen uns auf den Start am Dienstag (Starter um 16 Uhr, Jugendliche um 17:30).
Und aktuell gehen wir davon aus, dass das Kinder-/Jugendsquash-camp wie geplant in Weigmannsdorf stattfinden kann. Weitere Infos folgen…