Luboš Jr. gewinnt in Teplice!

Teplice war Gastgeber des ersten Turniers der neuen Saison 2020/21 und konnte erneut mit seiner charakteristischen Freundlichkeit und der Atmosphäre im Aquacentrum begeistern. Das Turnier, an dem 19 Spieler teilnahmen war geprägt von spannenden Spielen, die Teilnehmer und Zuschauer gleichermaßen begeistert haben. Der Turniersieg ging an Luboš Jr. der sich im Finale gegen die Reichweite und Erfahrung des letztjährigen Siegers Petr Zlamal in vier Sätzen (11:9, 3:11, 11:8, 11:6) durchsetzen konnte.
Das Spiel um Platz 3 wurde von zwei erfahrenen Spielern und Vertretern unseres Vereins, Lars Steenblock und Fernando Llusía de Castro ausgetragen. Beide ließen alles auf dem Platz, Körper, Herz und Seele, aber am Ende erlaubten es der kühle Kopf und das clevere Spiel von Lars, auf das Podium zu rutschen und den 3. Platz zu erobern.
Ein weiteres bemerkenswertes Spiel, dass die beiden Spieler Martin Kříž und Filip Walter (der jüngere Bruder von Luboš Jr.) mit Sicherheit in den Beinen spüren werden, war das Spiel um Platz 13. Die Zuschauer konnten ein Spektakel genießen, wie man es im Squash, wenn überhaupt, nur selten erleben kann: Ein 5. Satz mit mehr als 70 Punkten! Am Ende ging der Sieg an Martin Kříž, der nach 49 umkämpften Minuten gegen den jungen Filip mit 3:2 (11:8, 16:18, 9:11, 37:35) gewinnen konnte.
Trotz der großartigen Stimmung und der spannenden Spiele lag auch ein gewisser Schatten über dem Turnier. Der Court 3 des Aquacentrums Teplice wird zeitnah entfernt und in einen Fitnessraum umgebaut werden. Eine Bühne, auf der Spieler sich über viele Jahre miteinander messen konnten und ihre physische und psychische Stärke auf die Probe stellen konnten fällt weg und auch die kurze Ära sächsischer Ranglistenturniere in Teplice, die erst im letzten Jahr begonnen hat, endet. Der Ausflug der Sächsischen Rangliste in Tschechien wird im nächsten Jahr voraussichtlich im Squashcenter Most stattfinden.
In unserer Fotogalerie findet ihr einige Schnappschüsse vom Turnier:  
Fotogalerie:   1. Ranglistenturnier 2020/21

Und hier gibts die Turnierergebnisse im Detail:   bestof5 - 1. Ranglistenturnier 2020/21

Das nächste Ranglistenturnier findet wahrscheinlich schon am letzten Septemberwochenende in Leipzig statt!