Erfolgreicher Regionalliga Spieltag

Der 2. Spieltag der neuen Regionalliga Saison fand am letzten Wochenende in der BallsportArena statt. Auf dem Plan standen die Begegnungen gegen Squash Neumünster im TS Einfeld und Airport Squash e.V. II.
Verstärkt durch den Bundesligaspieler und gebürtigen Dresdner Ben Petzold an erster Position gab es zwei spannende Partien zu bestaunen. Durch Siege von Ben (Position 1) und Falk (Position 4) und einer Niederlage von Fernando (Position 3) kam es in der Partie gegen Neumünster zum entscheidenden Spiel zwischen Lars und Kai an Position 2. Nach 2:0 Satzführung für Lars konnte Kai ausgleichen und es kam zum entscheidenden 5. Satz. Hier setzte sich Lars, der gebürtig aus Neumünster kommt, mit 13:11 durch und holte den entscheidenden Punkt zur gewonnenen Partie für Dresden.
Im zweiten Match gab es durch 4 Siege für Airport Squash II einen klaren Erfolg gegen Neumünster.
In unserer Begegnung gegen Airport Squash II kam es nach 4 Spielen zur ausgeglichenen Spielbilanz und Satzbilanz. Dresden gewann durch Ben und Lucian die Partien an 1 und 4, und Berlin holte durch Niederlagen von Lars und Fernando die Spiele an 2 und 3. Da jedes Team 7 Sätze gewann mussten hier die Punkte ausgezählt werden. Am Ende sprach die Bilanz mit 9 mehr gewonnenen Punkten für uns, wodurch wir die 2 Punkte für das gewonnene Unentschieden holten.
Von 6 möglichen Punkten holten wir somit 5, vermutlich war dies der erfolgreichste Spieltag für eine Dresdner Mannschaft in der Regionalliga. Aktuell stehen wir damit auf Platz 3 (von 10)...

Die Tabelle und alle Ergebnisse gibt es hier: Regionalliga Nord 2020/21