Jugendeinzelmeisterschaft Berlin 2014
Am Sonntag, den 15.06.2014 hieß es "Squash frei" in der Hauptstadt Deutschlands. Zu fünft heizten wir, die Vertreter der Dresdner Jugend und dessen Trainer, zum Austragungsort nach Berlin um Ruhm und Ehre nach Dresden zu bringen.
Bereits früh kurz nach 06:00 Uhr durften die ersten Spieler aufstehen, bis dann alle gegen 08:00 Uhr im Auto saßen und es rauf auf die Autobahn Richtung Berlin ging. Überpünktlich kamen wir an der Anlage an und konnten uns in Ruhe vorbereiten. Voller Stolz können wir wieder behaupten, dass wir über ein Drittel der Gesamtteilnehmerzahl gestellt haben. Nach einigen Aufwärmspielen für unsere Jugendlichen am Anfang fingen dann auch die interessanteren und spannenden Spiele an. Nach einigen aufregenden Matches standen die Ergebnisse fest. Wilhelm Schubert holte uns Platz 2, Timon Heuser Platz 4 und Lukas Placzek Platz 5. Alles in Allem ein erfolgreiches Turnier. Zum Abendbrot gab es traditionell selbstgemachte Hamburger und Pommes für alle, bevor es wieder ab nach Hause ging. Gegen 18:00 Uhr waren dann alle wieder zu Hause und sowohl Fahrer/Trainer (Jannis Menzel und meine Wenigkeit Philipp Jahn) als auch die Spieler konnten ihre müden und geschundenen Körper breitlegen.
Vielen Dank an die Trainer und den Fahrer Philipp Jahn und Jannis Menzel für ihr Engagement in der Jugendarbeit. Außerdem auch ein Dankeschön an die Airport Squashanlage und Andy für den herzlichen Empfang.