KOSTENLOSES SCHNUPPERTRAINING

So war das Squashcamp 2021...

Publiziert am 3. September 2021 in
Lesezeit: 2 min

Im Squashcamp 2021 ging es wie jedes Jahr wieder einmal chaotisch los, da viele erst später eintra­fen. Da es abends oft schlechtes Wetter gab, haben viele bis Mittwoch im Gebäude geschlafen, aber ab Mittwoch sollte man dann sein Zelt aufgebaut haben und nun dort schlafen. Montag, der erste Tag des Camps, an dem wir wie jedes mal joggen gehen, haben die Trainer die Jugendlichen und Kinder in verschiedene Gruppen eingeteilt. Also konnte jeder so laufen, dass immer ein Trainer in der Nähe war, der sie anspornte und aufpasste, dass nichts passierte oder auch niemand zurück blieb.

Nach dem Laufen hat der Tischdienst das Frühstück vorbereitet, damit wir uns für die erste Trai­ningseinheit stärken konnten. Die Trainingseinheiten waren alle gleich aufgebaut. Zuerst haben wir uns aufgewärmt, indem wir zum Beispiel auf dem Sportplatz Laufübungen gemacht haben. Dann kam das Training (Lauf- und Schlagtechnik), bei dem wir von verschiedenen Trainern unterwiesen wurden. Am Ende einer jeden Trainingseinheit haben wir uns ab gedehnt. Dabei fielen den Trainern immer neue Methoden ein, um die verschieden Muskeln zu dehnen.

Mittags hatten wir immer ein super Mittagessen ,das uns wie jedes Jahr von Corina zur Verfügung gestellt wurde. Nach der Zweiten Einheit waren alle fertig, sowohl die Kinder/Jugendlichen als auch die Trainer. Zum Glück gab es dann auch direkt Abendessen.

Der Billardtisch war wie jedes mal sehr beliebt. Aber abends müssen natürlich auch wieder Karten gespielt werden. Das Tischkicker-Turnier muss auch immer dabei sein – nur fehlte der „Grauen Mann­schaft“ ein Spieler in der Fünfer Reihe; aber das glich sich durch die Schräglage und das Talent der Teilnehmer wieder aus. Da bedauerlicherweise am Donnerstag der Kegelraum belegt war, mussten wir bis Freitag nach dem Turnier warten. Die Teams waren seltsamerweise sehr ähnlich wie die des vorherigen Jahres. Das Turnier selbst lief reibungslos ab.

Natürlich wurden sich wieder einmal große Ziele gesetzt.

Am Abend hat Robert den Grill angeschmissen, damit jeder genug Essen hatte. Corina brachte zwi­schendrin ein Kräuterbrot-Gebäck, das überaus gemundet hat.

Am Samstag war es dann wieder einmal Zeit, Abschied zu nehmen.

Es hat allen sehr gut gefallen und jeder hatte irgendwo seinen Spaß, deswegen bedanken wir uns bei al­len Trainern, Corina und Thomas.

- Hartmut -

Hier findet ihr ein paar Fotos: Fotogalerie


Kostenloses Schnuppertraining

Kommende Termine

Keine Veranstaltung gefunden!
MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO
26
27
28
29
30
31
1
Veranstaltungen am 26th Dezember
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 27th Dezember
Veranstaltungen am 28th Dezember
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 30th Dezember
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 31st Dezember
Veranstaltungen am 1st Januar
Keine Veranstaltungen
2
3
4
5
6
7
8
Veranstaltungen am 2nd Januar
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 3rd Januar
Veranstaltungen am 4th Januar
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 5th Januar
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 6th Januar
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 7th Januar
Veranstaltungen am 8th Januar
Keine Veranstaltungen
9
10
11
12
13
14
15
Veranstaltungen am 9th Januar
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 10th Januar
Veranstaltungen am 11th Januar
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 12th Januar
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 13th Januar
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 14th Januar
Veranstaltungen am 15th Januar
Keine Veranstaltungen
16
17
18
19
20
21
22
Veranstaltungen am 16th Januar
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 17th Januar
Veranstaltungen am 18th Januar
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 19th Januar
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 20th Januar
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 21st Januar
Veranstaltungen am 22nd Januar
23
24
25
26
27
28
29
Veranstaltungen am 23rd Januar
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 24th Januar
Veranstaltungen am 25th Januar
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 26th Januar
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 27th Januar
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 28th Januar
Veranstaltungen am 29th Januar
Keine Veranstaltungen
30
31
1
2
3
4
5
Veranstaltungen am 30th Januar
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 31st Januar
Veranstaltungen am 1st Februar
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 3rd Februar
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 4th Februar
Logo Saxoprint
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram