Letztes Turnier vor der Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft 2022
Am vergangenen Wochenende fand die 3. DSMP DSQV Jugendrangliste in Paderborn statt, in 6 Konkurrenzen starteten insgesamt 75 Teilnehmer.
Schon am Freitag Abend traten unsere Jugendlichen Anna Karina, Karolin, Konstantin und Hermine, sowie Trainer Juan und Karolins/Konstantins Eltern die lange Fahrt nach Paderborn an, mit einem Übernachtungs-Zwischenstopp bei Hannover.
Samstagmorgen machte sich unsere Delegation, frisch und energievoll, auf den Weg nach Paderborn, um nach einer zweistündigen Fahrt an der Squashanlage Ahorn Sportpark anzukommen.
Unsere Vizemeisterin-U19 Anna Karina (AK) gewann ihre ersten zwei Spiele problemlos und stand somit im Halbfinale des Turniers, wo Lea Iris-Murrizi (Paderborner SC) auf sie wartete. Das altbekannte Duell ging diesmal klar für AK aus, nachdem Lea die Spieltaktik und das Selbstbewusstsein der Dresdnerin nicht aufhalten konnte. Nach einem erstaunlichen 11:0 im zweiten Satz behielt AK mit 3:0 (11:8, 11:0, 11:5) die Oberhand. Im Finale traf sie auf eine übermächtige Maya Weishar (Moskitos Waiblingen), die sich erst letztes Wochenende den 3. Platz der Deutschen Einzelmeisterschaften bei den Damen holte. Anna verlor 0:3 (7:11, 1:11, 6:11) und holte sich damit den 2. Platz der Leistungsklasse Mädchen 1.
Unsere Meisterin-U13 Karolin musste zuerst zwei klare Niederlagen gegen zwei Vertreterinnen des Vereins Moskitos Waiblingen (Maya Weishar und Chiara Lang) einstecken, um sich mit Gegnerinnen auf ihrem Spielniveau zu messen. Karolin gewann dann ihre Partie gegen Emilia Hartmann (SRC Duisburg) mit 3:0 (11:0, 11:5, 11:6) und schließlich auch ihr Spiel gegen Sabrina-Sharona Dinn (SRC Duisburg) mit 3:1 (9:11, 11:9, 11:7, 11:8). Damit holte sie sich den 13. Platz der Leistungsklasse Mädchen 1.
Hermines Ausdauer wurde bei diesem Turnier auf den Prüfstand gestellt, denn alle ihre Spiele beinhalteten längere Ballwechsel und anstrengende Sprints über den ganzen Court. In der Gruppenphase verlor sie zuerst gegen Aileen Stearn (Könnigsbrunner SC) 1:3, konnte sich aber dann den Sieg gegen Kira Bohne (SRC Duisburg) mit 3:0 holen. Im Rennen um Platz 4 der Leistungsklasse Mädchen 2 verlor sie gegen Yasmin Unilakwski (1. CSC Forum Castrop-Rauxel) 1:3 und gewann schließlich gegen die topgesetzte Victoria Leifels (Paderborner SC) mit 3:0. Damit holte sie sich den 5. Platz der Leistungsklasse Mädchen 2.
Der jüngste der Dresdner Delegation, Konstantin, gab sein Bestes, wobei das Glück nicht auf seiner Seite war, denn er musste in allen seinen Duellen gegen erfahrenere U13-Spieler antreten. Aber er schaffte es bei jedem Spiel besser zu performen und holte in seinem letzten Spiel einen Satz, was Hoffnung auf mehr macht!
Dies war für die Jugendlichen schon das letzte Turnier vor der 44. Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft 2022 in Gäufelden, welche Anfang März stattfindet (4.-6. März 2022). Also bleiben uns noch drei Wochen, die es gilt für die Turniervorbereitung zu nutzen...