KOSTENLOSES SCHNUPPERTRAINING

5 Jugendliche des Clubs beim Deutschen Jugendranglistenturnier in Königsbrunn

Publiziert am 29. Oktober 2023 in
Lesezeit: 2 min

Am Wochenende vom 28. und 29.10.2023 fand in Königsbrunn bei Augsburg das 2. Deutsche Jungendranglistenturnier der Saison 2023/24 statt. Mit dabei, 5 aufstrebende Talente des 1. Squash Club Dresden.

Daniil und Danijar spielten in der Kategorie Jungen U11, Konstantin bei den Jungen U13 und Karolin
und Sofia im Mädchenfeld U15 bis U19. Bei den Mädchen wurde in einem klassischen 16-Feld gespielt. Die Jungs hatten jeweils eine Gruppe mit 7 Spielern, Jeder gegen Jeden. Mit 6 Spielen über zwei Tage gab es somit reichlich Chancen sich auszupowern und das eigene Können gegen neue Gegner zu erproben.

In der U11-Kategorie trafen Daniil und Danijar gleich im ersten Spiel aufeinander. Was in einem
normalen Turnierbaum ärgerlich gewesen wäre – schließlich wäre einer von beiden gleich aus dem
Hauptfeld ausgeschieden – war in der Gruppe ein Glücksgriff. Ohne Druck und mit ruhigen Nerven
konnten sich die beiden an die ungewohnten Courts und die neue Umgebung gewöhnen.
Nachdem das erste Spiel an Daniil ging, konnte dieser auch die meisten weiteren Spiele souverän
gewinnenund lieferte sogar gegen den Favoriten des U11-Feldes ein knappes 5-Satz-Spiel. Das
Ergebnis nach 2 Tagen: 3. Platz und die längste Gesamtspielzeit in seiner Kategorie.

Danijar konnte sich nach dem etwas wackeligen Start gegen Daniil immer weiter steigern. Auch wenn es
nicht gegen alle Gegner gereicht hat, waren alle Spiele eng umkämpft und seine Entwicklung im
Turnierverlauf war erstaunlich. Man darf auf die weitere Entwicklung von Danijar gespannt sein!
Bei den Jungen U13 konnte sich ein etwas verschlafener Konstantin im ersten Spiel nicht gegen den
Favoriten seiner Altersklasse durchsetzen. Danach zeigte Konstantin jedoch, was er kann. Vier dominante Spiele und ein Freilos später stand der Zweitplatzierte im Feld U13 fest: Konstantin.

Durch den traditionellen Turnierbaum bei den Mädchen standen zwar nur 4 Spiele auf dem
Programm, dafür ging es bereits ab dem ersten Spiel um die Platzierung. Ohne Ranglistenpunkte
musste Sofia in der ersten Runde gegen die spätere Siegerin Mariam Ayad antreten, und verlor deutlich. Ihren ersten Sieg konnte Sofia dann schon in der nächsten Runde feiern. Zwar sollte es bei diesem einen Sieg bleiben, aber im letzten Spiel konnte sie sich nach 2 eindeutig verlorenen Sätzen wieder ins Spiel kämpfen und es bis zum Ende knapp gestalten. Ein starker Auftritt im ersten Turnier und ein wohlverdienter 12. Platz.

Karolins erste Gegnerin war mit einer späteren 4. Platzierung zwar etwas dankbarer, aber für
mehr als einen gewonnenen Satz hat es leider trotzdem nicht gereicht. Auch das zweite Spiel musste
hart umkämpft abgegeben werden, aber nachdem Karolin im dritten Spiel einmal auf den Geschmack
des Sieges gekommen war, konnte Sie auch das 4. Spiel eindeutig für sich entscheiden. Fazit des
Wochenendes: Dreizehnter Platz und viel Lust auf Training.

Der 1. Squash Club Dresden gratuliert allen Teilnehmern zu ihren herausragenden Leistungen. Wir
bedanken uns zudem bei den Spielern, den Trainern und den unterstützenden Mitgliedern, allen
voran Ralf und Natalia die dazu beigetragen haben, den Namen des Clubs hochzuhalten. Wir freuen
uns bereits auf die kommenden Turniere und sind zuversichtlich, dass unsere Spieler auch weiterhin
tolle Erfolge erzielen werden.

Oder um es mit den Worten der Jugendlichen selbst zu sagen:

„Wenn ich gegen Yassin nicht so müde gewesen wäre, wäre ich erster“ (Konstantin),

„…“ (Karolin),

„Hat Spaß gemacht“ (Danijar),

„На следующий раз я буду первым“ (Daniil),

„Все было хорошо“
(Sofia)


Kostenloses Schnuppertraining

Kommende Termine

Keine Veranstaltung gefunden!

Mai 2024

MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO
29
30
1
2
3
4
5
Veranstaltungen am 1st Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 2nd Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 3rd Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 4th Mai
Veranstaltungen am 5th Mai
Keine Veranstaltungen
6
7
8
9
10
11
12
Veranstaltungen am 6th Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 7th Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 8th Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 9th Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 10th Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 11th Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 12th Mai
Keine Veranstaltungen
13
14
15
16
17
18
19
Veranstaltungen am 13th Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 14th Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 15th Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 16th Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 17th Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 18th Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 19th Mai
Keine Veranstaltungen
20
21
22
23
24
25
26
Veranstaltungen am 20th Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 21st Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 22nd Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 23rd Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 24th Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 25th Mai
Veranstaltungen am 26th Mai
Keine Veranstaltungen
27
28
29
30
31
1
2
Veranstaltungen am 27th Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 28th Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 29th Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 30th Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 31st Mai
Keine Veranstaltungen
Logo Saxoprint
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram