Das 3. Freizeitturnier 2024 mit Rekordteilnehmerzahl
Das 3. Freizeitturnier der Saison 2024 war ein echter Erfolg und markierte gleichzeitig das letzte Event unseres ereignisreichen Eröffnungsmonats im Heinz-Steyer-Stadion, sowie das erste richtige Turnier im neuen Stadion. Mit 35 Spieler*innen, die neben Dresden auch aus Leipzig, Weigmannsdorf, Chemnitz und Kamenz angereist waren, gab es eine Rekordbeteiligung. die zu 220 Sätzen und 100 Matches geführt hat. Von 17 Uhr bis in die späten Abendstunden wurde auf den Courts gespielt, und die Stimmung war super.
Besonders in der oberen Hälfte des Turniers war das Feld durchsetzt von spannenden und spielerisch anspruchsvollen Begegnungen. Insbesondere das Finale, bei dem sich Nariman Nader Pour aus Leipzig vor Sebastian Roth (ursprünglich aus Dresden, jetzt in Wales lebend) den 1. Platz sicherte, war ein Fest für alle Squashbegeisterten. Mit dem 3. Platz schaffte es zum wiederholten Mal auch Marco Müller aus Chemnitz wieder auf das Podest. Die beste Frau des Abends war Katharina Bauß aus Dresden mit dem 11. Platz.
Das Turnier war nicht nur für die Teilnehmenden ein Highlight, sondern auch für uns eine gute Generalprobe für das anstehende Mastersturnier am 9. und 10.11.2024 (Anmeldung hier). Das neue Heinz-Steyer-Stadion hat sich als perfekte Location für solche Events erwiesen und wir freuen uns schon darauf im November erneut zahlreiche Squasher aus Sachsen und ganz Deutschland bei uns begrüßen zu können.