
Erfolgreiche Masters-Auftritte für Dresden – Fernando und Oscar glänzen national und international
Am vergangenen Wochenende hielten Fernando und Oscar die Dresdner Farben sowohl auf europäischer als auch auf nationaler Bühne eindrucksvoll hoch. Während Fernando bei den European Masters in Wien an den Start ging, kämpfte Oscar beim Deutschen Masters in Krefeld um Medaillen – beide mit großem Erfolg.
In Wien zeigte Fernando von Beginn an starke Nerven und hervorragendes Spiel. In seiner Gruppe setzte er sich unter anderem gegen den an Position zwei gesetzten Österreicher durch und sicherte sich später auch den Einzug ins Finale. Dort reichte es an dem Tag leider nicht für den Sieg – trotzdem ist die Silbermedaille ein großartiger Erfolg – und sie beschert Fernando aktuell sogar Platz 5 in der europäischen Ü35-Rangliste.
Zeitgleich zeigte Oscar in Krefeld, dass die Dresdner Squasher auch auf nationaler Ebene mithalten können. In einem hart umkämpften Fünfsatz-Match sicherte er sich den Einzug ins Halbfinale. Dort traf er auf den späteren Turniersieger, der an diesem Tag eine Nummer zu stark war. Doch Oscar ließ sich davon nicht bremsen:
Im Spiel um Platz 3 zeigte er, dass Erfahrung, Spielwitz und Kampfgeist manchmal wichtiger ist als das Alter und verwies den deutlich jüngeren Gegner in 5 Sätzen in die Schranken. Damit holte sich auch Oscar den 3. Rang und den 1. Platz in der deutschen Ü50-Rangliste!

Hier findet ihr den DSQV-Bericht zum Masters in Krefeld und die Ergebnisse von beiden Turnieren:
DSQV-Masters in Krefeld
ESF-Masters in Wien
























