KOSTENLOSES SCHNUPPERTRAINING

Doppelt Platz 3 bei der Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft 2024!

Publiziert am 2. Mai 2024 in ,
Lesezeit: 2 min

Die Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften (DJEM) sollten dieses Jahr ursprünglich in Neumünster vom 26. – 28. April stattfinden, wurden aber wegen eines Wasserschadens in der Squashanlage nach Klein Rönnau, ca. 30 km südlich von Neumünster, verlegt. Ich bin seit dem 22 April in Kappeln an der Ostsee nur 80 km von Klein Rönnau entfernt im Urlaub und da seitens des Clubs keine Betreuer zur Verfügung standen, bin ich am Samstag zur DJEM gefahren, Karolin (U15) & Konstantin Williger (U13) und Danijar Ehrenstein (U13) zu betreuen. Während Konstantin und Karolin erst am Samstag ihr erstes Spiel hatten, sollte Danijar bereits am Freitag antreten. Aufgrund widriger Umstände bei der Anfahrt konnte er jedoch sein erstes Spiel in seiner Gruppe nicht wahrnehmen, was dann als verloren gewertet wurde.

Am Samstag war für unsere Kids "Großkampftag". Ich will jetzt nicht jedes einzelne Spiel kommentieren sondern nur eine Zusammenfassung mit Ausblick geben. Während Konstantin in seiner Gruppe lediglich gegen den späteren U13-Meister Johannes Mahl verlor und sein Spiel um den 3. Platz gewann (Glückwunsch!!!), musste sich Danijar noch zwei weiteren Spielern in seiner Gruppe geschlagen geben, bevor er in einem sehr umkämpften 4. Spiel mit 3:1 als Sieger hervorging. Auch er gewann sein Platzierungsspiel um den 7. Platz am Sonntag mit einem sehr guten Match (Glückwunsch!!!). Das U15er Mädchenfeld war mit nur 4 (!) Mädchen sehr spärlich besetzt. Karolin verlor ihr erstes Spiel klar gegen Sabrina-Sharona Dinn, die ohne Satzverlust Deutsche Meisterin wurde. Nach einer wiederholten Niederlage gegen Jasmina Mahl gewann sie gegen Anouk Bohne klar mit 3:0 und erreichte damit den 3. Platz (Glückwunsch!!!) der DJEM 2024.

Es war eine wahre Freude, unsere Kids spielen zu sehen! Die spannenden Spiele von Konstantin und Danijar hatte ich am Sonntag im Livestream mitverfolgt. Die Einführung eines Einzeltrainings vor ca. einem knappen halben Jahr zeigt klare Erfolge, wobei Konstantin erst seit ein paar Wochen in der "Sologruppe" dabei ist. Danijar und Konstantin sind auf dem richtigen Weg. Karolin hat trotz großem Trainingsrückstand klar gezeigt, dass sie es draufhat, besser zu spielen. Ich würde mich riesig freuen, wenn sie wieder den Hebel auf "Squash" umlegen würde. Für mich bedeutet dies, das begonnene Trainingskonzept weiterhin konsequent umzusetzen, aber auch, das Training mit meinen ÜL-Kollegen noch weiter zu qualifizieren. Dazu habe ich bereits erste Vorstellungen, die ich euch bald wissen lassen werde.

Mit squashlichen Grüßen
Euer begeisterter Trainer
Günter

Fotos der DJEM 2024

Im DSQV-Bericht findet ihr ein Resümee mit allen Ergebnissen. Und auch das Turnierheft lohnt einen Blick.


Kostenloses Schnuppertraining

Kommende Termine

Keine Veranstaltung gefunden!

Mai 2024

MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO
29
30
1
2
3
4
5
Veranstaltungen am 1st Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 2nd Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 3rd Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 4th Mai
Veranstaltungen am 5th Mai
Keine Veranstaltungen
6
7
8
9
10
11
12
Veranstaltungen am 6th Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 7th Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 8th Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 9th Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 10th Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 11th Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 12th Mai
Keine Veranstaltungen
13
14
15
16
17
18
19
Veranstaltungen am 13th Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 14th Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 15th Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 16th Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 17th Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 18th Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 19th Mai
Keine Veranstaltungen
20
21
22
23
24
25
26
Veranstaltungen am 20th Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 21st Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 22nd Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 23rd Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 24th Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 25th Mai
Veranstaltungen am 26th Mai
Keine Veranstaltungen
27
28
29
30
31
1
2
Veranstaltungen am 27th Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 28th Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 29th Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 30th Mai
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 31st Mai
Keine Veranstaltungen
Logo Saxoprint
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram