Matthias holt Turniersieg in Kulmbach!
Vor einiger Zeit wurde Matthias Webering, aktiver Trainer des Vereins, von Christopher Leichauer und Sebastian Ohnemüller (beide Coburger Squashclub) zu einem Turnier in Kulmbach eingeladen, welches am Samstag den 14. Mai im KA2 Sportcenter Kulmbach, stattfand.
Ziel der beiden, die er bereits von der sächsischen Meisterschaft 2019 und seiner Zeit beim Squashclub Marktredwitz kannte, ist es, den Squashbetrieb in Nordbayern wieder aufleben zu lassen. Und da mehr Aufmerksamkeit für Squash unserer Meinung nach immer eine gute Sache ist, war Matthias gerne dabei.
Insgesamt traten 12 Spieler, unter anderem aus Coburg, Nürnberg und Weiden an, um den ersten Titel, der seit langer Zeit in Nordbayern vergeben wurde, zu erringen. Anfangs ging es in vier 3er Gruppen um den Einzug ins Viertelfinale (Erst- und Zweitplatzierte kamen weiter). Matthias erstes Spiel des Tages gegen Sebastian Ohnemüller konnte er sicher mit 2:0 gewinnen. Im zweiten war Matthias jedoch nicht in der Lage sich schnell genug an den etwas unorthodoxen Spielstil von Heiner Ruppert (Weiden) zu gewöhnen und unterlag in zwei knappen Sätzen 0:2.
Für den Einzug ins Viertelfinale hat es glücklicherweise trotzdem gereicht, wo er in 3 schnellen Sätzen gegen Oktay Acik (Coburger Squashclub) gewinnen konnte, bevor im Halbfinale die Revanche gegen Heiner anstand. Im zweiten Anlauf hat es dann geklappt und der Dresdner konnte mit einem komfortablen 3:0 ins Finale einziehen, wo er in einem sehr spannenden Spiel (3:1) gegen Thomas Bezold (SCF Nürnberg) das Turnier gewinnen konnte.
Im Anschluss gab es noch Weizen vom Fass und Steaks vom Grill um den gelungenen Tag ausklingen zu lassen. Matthias möchte sich bei den Organisatoren für die Einladung zu dem großartigen Turnier bedanken und freuet sich, bei der nächsten Auflage erneut dabei zu sein.