KOSTENLOSES SCHNUPPERTRAINING

Jan Ruzik gewinnt das 3. Sächsische Ranglistenturnier 2022 in Gera

Publiziert am 11. Mai 2022 in
Lesezeit: 2 min

Am 7. Mai fand in Gera das 3. Ranglistenturnier der Saison statt. Gastgeber war diesmal die HSBSG Gera, welche 25 Spieler aus allen Gefilden der Welt in ihrer Heimspielanlage, der ProSportArena, begrüßen durfte.

Neben alten Dresdner Hasen wie Lars Steenblock (2. Platz) oder Anna Karina Moreno Kopp (11. Platz, beste und einzige Dame) waren auch Teilnehmer aus Thüringen, Berlin, Sachsen-Anhalt, Bayern, Australien, Argentinien, Spanien, Slowakei, Pakistan und Kanada dabei. Diese große Vielfalt an squashbegeisterten Teilnehmern, die inzwischen schon fast zu einem Markenzeichen für die Sächsischen Ranglistenturniere geworden ist, freut uns wieder einmal enorm.

Highlights des Turniers waren unter anderem das Viertelfinale von Fernando Llusiá de Castro (4. Platz), der mit einer überragenden Leistung erstmals gegen einen der Favoriten des Turniers, André Schmidt gewinnen konnte. Auch die starken Spiele des einzigen Jugendspielers Nils Kraus (11 Jahre) haben beeindruckt und viele werden gespannt auf seine zukünftige Entwicklung schauen.

Alles in allem waren die meisten Spiele des Tages sehr sehenswert, so gab es bereits ab der zweiten Runde die ersten Fünfsatz-Spiele – ein Trend, der sich bis in die Platzierungsspiele fortsetzte. Hier ist die überragende körperliche Leistung von Lucian McIntyre hervorzuheben. Als Spieler mit der längsten Spielzeit auf dem Court war er an drei der fünf längsten Spiele des Tages beteiligt. Unter anderem dem spannenden Spiel um Platz 3 gegen Fernando (3:2 nach Sätzen [9:11; 11:9; 12:10; 4:11, 11:9])

Und auch das Finale konnte durch seine Qualität überzeigen. Sowohl Jan Ruzik als auch Lars Steenblock haben, nachdem sie bereits im Halbfinale anstrengende Fünfsatzspiele hatten, noch einmal tief in die Kiste voll Willenskraft und Kampfgeist gegriffen und die Zuschauer mit vier spannenden Sätzen (12:10; 9:11; 11:6; 11:6), welche 3:1 an Jan gingen, begeistert.

Wir bedanken uns bei den Gastgebern der HSBSG Gera und insbesondere Gernot Frenzel für die hervorragende Organisation und freuen uns darauf nächsten Jahr hoffentlich wieder in der Otto-Dix-Stadt Squash spielen zu dürfen.

Zu guter Letzt schon einmal der Hinweis auf das nächste Ranglistenturnier, welches am 11. Juni in der Sportscheune Weigmannsdorf stattfinden wird. Meldet euch schnell an um bei diesem Klassiker der Sächsischen Rangliste dabei sein zu können, denn die Anzahl der Startplätze ist begrenzt!

Fotogalerie:   3. SLV Ranglistenturnier 2022 – Gera

Und hier gibt‘s die Turnierergebnisse im Detail:   bestof5 - 3. Ranglistenturnier 2022 (Gera)


Kostenloses Schnuppertraining

Kommende Termine

Keine Veranstaltung gefunden!

Februar 2023

MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO
30
31
1
2
3
4
5
Veranstaltungen am 30th Januar
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 31st Januar
Veranstaltungen am 1st Februar
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 2nd Februar
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 3rd Februar
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 4th Februar
Veranstaltungen am 5th Februar
Keine Veranstaltungen
6
7
8
9
10
11
12
Veranstaltungen am 6th Februar
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 7th Februar
Veranstaltungen am 8th Februar
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 9th Februar
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 10th Februar
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 11th Februar
Veranstaltungen am 12th Februar
Keine Veranstaltungen
13
14
15
16
17
18
19
Veranstaltungen am 13th Februar
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 14th Februar
Veranstaltungen am 15th Februar
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 16th Februar
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 17th Februar
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 18th Februar
Veranstaltungen am 19th Februar
Keine Veranstaltungen
20
21
22
23
24
25
26
Veranstaltungen am 20th Februar
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 21st Februar
Veranstaltungen am 22nd Februar
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 23rd Februar
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 24th Februar
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 25th Februar
Veranstaltungen am 26th Februar
Keine Veranstaltungen
27
28
1
2
3
4
5
Veranstaltungen am 27th Februar
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 28th Februar
Veranstaltungen am 1st März
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 3rd März
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 4th März
Logo Saxoprint
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram