KOSTENLOSES SCHNUPPERTRAINING

Matthias holt Turniersieg in Kulmbach!

Publiziert am 16. Mai 2022 in
Lesezeit: 1 min

Vor einiger Zeit wurde Matthias Webering, aktiver Trainer des Vereins, von Christopher Leichauer und Sebastian Ohnemüller (beide Coburger Squashclub) zu einem Turnier in Kulmbach eingeladen, welches am Samstag den 14. Mai im KA2 Sportcenter Kulmbach, stattfand.

Ziel der beiden, die er bereits von der sächsischen Meisterschaft 2019 und seiner Zeit beim Squashclub Marktredwitz kannte, ist es, den Squashbetrieb in Nordbayern wieder aufleben zu lassen. Und da mehr Aufmerksamkeit für Squash unserer Meinung nach immer eine gute Sache ist, war Matthias gerne dabei.

Insgesamt traten 12 Spieler, unter anderem aus Coburg, Nürnberg und Weiden an, um den ersten Titel, der seit langer Zeit in Nordbayern vergeben wurde, zu erringen. Anfangs ging es in vier 3er Gruppen um den Einzug ins Viertelfinale (Erst- und Zweitplatzierte kamen weiter). Matthias erstes Spiel des Tages gegen Sebastian Ohnemüller konnte er sicher mit 2:0 gewinnen. Im zweiten war Matthias jedoch nicht in der Lage sich schnell genug an den etwas unorthodoxen Spielstil von Heiner Ruppert (Weiden) zu gewöhnen und unterlag in zwei knappen Sätzen 0:2.

Für den Einzug ins Viertelfinale hat es glücklicherweise trotzdem gereicht, wo er in 3 schnellen Sätzen gegen Oktay Acik (Coburger Squashclub) gewinnen konnte, bevor im Halbfinale die Revanche gegen Heiner anstand. Im zweiten Anlauf hat es dann geklappt und der Dresdner konnte mit einem komfortablen 3:0 ins Finale einziehen, wo er in einem sehr spannenden Spiel (3:1) gegen Thomas Bezold (SCF Nürnberg) das Turnier gewinnen konnte.

Im Anschluss gab es noch Weizen vom Fass und Steaks vom Grill um den gelungenen Tag ausklingen zu lassen. Matthias möchte sich bei den Organisatoren für die Einladung zu dem großartigen Turnier bedanken und freuet sich, bei der nächsten Auflage erneut dabei zu sein.


Kostenloses Schnuppertraining

Kommende Termine

Keine Veranstaltung gefunden!

Februar 2023

MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO
30
31
1
2
3
4
5
Veranstaltungen am 30th Januar
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 31st Januar
Veranstaltungen am 1st Februar
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 2nd Februar
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 3rd Februar
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 4th Februar
Veranstaltungen am 5th Februar
Keine Veranstaltungen
6
7
8
9
10
11
12
Veranstaltungen am 6th Februar
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 7th Februar
Veranstaltungen am 8th Februar
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 9th Februar
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 10th Februar
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 11th Februar
Veranstaltungen am 12th Februar
Keine Veranstaltungen
13
14
15
16
17
18
19
Veranstaltungen am 13th Februar
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 14th Februar
Veranstaltungen am 15th Februar
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 16th Februar
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 17th Februar
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 18th Februar
Veranstaltungen am 19th Februar
Keine Veranstaltungen
20
21
22
23
24
25
26
Veranstaltungen am 20th Februar
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 21st Februar
Veranstaltungen am 22nd Februar
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 23rd Februar
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 24th Februar
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 25th Februar
Veranstaltungen am 26th Februar
Keine Veranstaltungen
27
28
1
2
3
4
5
Veranstaltungen am 27th Februar
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 28th Februar
Veranstaltungen am 1st März
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 3rd März
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 4th März
Logo Saxoprint
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram