KOSTENLOSES SCHNUPPERTRAINING

Sensationeller 3. Platz in der Regionalliga 2021/2022!

Publiziert am 2. Mai 2022 in
Lesezeit: 2 min

Am 23.04.2022 hat der letzte Spieltag der Regionalliga Nord 2021/2022 stattgefunden und der 1. Squash Club Dresden e.V. durfte die erst- und zweitplatzierten Mannschaften, Hanse Squash Hamburg 79 und SRV Hannover-Langenhagen, als Gastgeber in der BallsportARENA begrüßen.

Zwar hatten beide Mannschaften in der Hinrunde bereits einmal gegen unsere Jungs gewonnen, aber unterstützt vom Heimvorteil und mit starker Besetzung waren wir heiß auf die Revanche. Zumal bei zwei klaren Siegen theoretisch noch der zweite Tabellenplatz möglich gewesen wäre.

In der ersten Begegnung des Tages traten unsere Jungs gegen Hannover-Langenhagen an. Mit Ondrej, Juan, Fernando und Lucian (Von Position 1 bis 4) konnte sich die Dresdner Aufstellung sehen lassen.

An Position vier gewann Lucian sein Spiel gegen Andreas Schamhorst-Rohr klar mit 3:0. Leider lief das Parallelspiel von Fernando weniger gut; gesundheitlich leicht angeschlagen konnte er gegen seinen Gegner Martin Tonn keinen Satz holen. Nach zwei Spielen stand es somit 1:1 (3:3 nach Sätzen).

Im dritten Spiel startete Juan sehr stark und konnte sich schnell eine deutliche Führung gegen seinen Gegner Daniel Zilic herausspielen, welche er am Ende leider wieder abgeben musste und in einem spannenden Tie-Break 12:14 verlor. Doch auch im zweiten Satz spielte Juan wieder stark auf; diesmal auch mit einem besseren Ende, 11:9 für Juan. Nach zwei weiteren umkämpften Sätzen ging das Spiel dann jedoch mit 3:1 an Daniel.

Es war also an Ondrej die Begegnung für Dresden zu entscheiden. Und mit einem klaren 3:0 (11:8, 11:3, 11:0) gegen Moritz Dahmen machte er den Sieg mit einem gewonnenen Unentschieden (7:6 nach Sätzen) perfekt.

In der zweiten Begegnung besiegte Hanse Squash Hamburg 79 den SRV Hannover-Langenhagen mit 3:1. Unser Team hatte also noch eine kurze Pause, bevor es in der dritten und letzten Begegnung des Tages gegen den (schon garantierten) Meister der Regionalliga Nord 2021/2022, Hanse Squash Hamburg 79 ging.

In dieser Begegnung entschieden sich Fernando und Lucian auszusetzen und Matthias und David rückten nach, sodass die Aufstellung für diese Begegnung Ondrej, Juan, Matthias und David lautete. Und auch in dieser Partie war unsere Position 4 erfolgreicher als die Position 3. Mit einem Sieg von David (3:1 gegen Markus Dreyer) und einer Niederlage von Matthias (1:3 gegen Frederik Folkerts) stand es erneut Unentschieden 1:1 (und 4:4 nach Sätzen).

An Position 2 startete Juan erneut sehr dominant gegen Marc Wingendorf und konnte den ersten Satz mit 11:3 gewinnen. Leider konnte sein Gegner ab dem zweiten Satz stärker aufspielen und das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

Dank Ondrej, mit einem 3:0 Sieg gegen Paul Wingelsdorf, konnten wir aber auch hier wieder den Sieg durch ein gewonnenes Unentschieden (8:7 nach Sätzen) feiern.

Mit zwei gewonnenen Unentschieden gegen die beiden stärksten Mannschaften der Liga beenden wir die Saison mit einer Topplatzierung auf einem sehr starken dritten Platz.

Vielen Dank an Hamburg und Hannover-Langenhagen für die guten Spiele und an die zahlreich erschienenen Fans. Bis zur nächsten Saison!


Kostenloses Schnuppertraining

Kommende Termine

Keine Veranstaltung gefunden!

April 2024

MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO
1
2
3
4
5
6
7
Veranstaltungen am 1st April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 2nd April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 3rd April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 4th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 5th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 6th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 7th April
Keine Veranstaltungen
8
9
10
11
12
13
14
Veranstaltungen am 8th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 9th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 10th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 11th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 12th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 13th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 14th April
Keine Veranstaltungen
15
16
17
18
19
20
21
Veranstaltungen am 15th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 16th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 17th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 18th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 19th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 20th April
Veranstaltungen am 21st April
Keine Veranstaltungen
22
23
24
25
26
27
28
Veranstaltungen am 22nd April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 23rd April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 24th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 25th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 26th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 27th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 28th April
Keine Veranstaltungen
29
30
1
2
3
4
5
Veranstaltungen am 29th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 30th April
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 4th Mai
Logo Saxoprint
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram