KOSTENLOSES SCHNUPPERTRAINING

3 Dresdner bei der Masters WM in Breslau, Polen

Publiziert am 28. August 2022 in
Lesezeit: 2 min

Ein paar Fakten zur WSF Masters Weltmeisterschaft 2022:

- vom 20. - 27.08.2022 im Hasta la Vista, Breslau
- größte Squashanlage der Welt mit 33 Courts, einem Semiglass Court und einem Fullglass Court
- 644 Teilnehmer aus mehr als 50 Ländern der Welt
- 80 Teilnehmer aus Deutschland, darunter 3 vom Squashclub Dresden: Günther Frietsch, Lars Steenblock und Harry Riedl
- Günther Ü65 (mit 51 Spielern), Lars Ü50 (mit 76 Spielern) und Harry Ü55 (mit 90 Spielern)

Lars war in seiner Altersklasse auf 9/16 gesetzt und wurde dieser Setzung auch voll gerecht. Seine ersten beiden Spiele gewann er klar je 3:0 gegen einen Engländer und einen Belgier. Sein drittes Spiel verlor er dann jedoch gegen den späteren 5.-Platzierten der WM, David Ayerst aus Irland. Spiel 4 gewann Lars dann jedoch wieder gegen einen Südafrikaner und in Spiel 5 hatte er ein Walkover. Das 6. Spiel verlor Lars wieder gegen einen Iren, wobei er hier den ersten Satz noch gewonnen hatte. Schließlich reihte sich Lars damit auf einem hervorragenden 10. Platz bei der WM ein! Glückwunsch!

Günther verlor sein erstes Spiel unglücklich gegen einen Franzosen im 5. Satz. Das 2. Spiel verlor er in 4 Sätzen gegen einen Schweden und sein 3. Spiel in 3 Sätzen gegen einen starken US-Amerikaner. Während diesem Spiel bekam er eine Blockade im Rücken und musste das Turnier leider beenden.

Harry war im Feld mit den meisten Squashern dabei. Sein erstes Spiel gewann er auf dem Semiglass Court glatt 3:0 gegen einen Esten. Gegen seinen 2. Gegner, den amtierenden Schweizer Meister Ü55, hatte er zu viel Respekt und verlor das Spiel 3:0. Im dritten Spiel gegen einen Franzosen verlor Harry dann knapp 1:3. Im vierten Spiel merkte man, dass Harry bereits gesundheitlich angeschlagen war. Dieses verlor er gegen eine finnische „Laufmaschine“ 0:3. Eigentlich wollte Harry im 5. Spiel nicht mehr antreten, aber als er sah, dass er dieses auf dem Fullglass Court hatte, entschied er sich doch zu spielen. Mit 38,3 Grad Fieber keine gute Idee. Er verlor das Spiel 2:3 und musste danach krankheitsbedingt nach Hause fahren. Am Ende reihte Harry sich damit im Mittelfeld auf Platz 62 ein.

Alles in allem eine sehr gut organisierte WM in der sehr schönen Stadt Breslau: Super Anlage, Courts sehr gepflegt, auf vielen Courts (1-9) live Übertragung, Spitzenschiris aus dem Ausland, Moderation auf dem Fullglass Court, tolle Mitarbeiter, klasse Service, Essen + Preise sehr fair. Der Shuttleservice von den Spielerhotels war auch sehr gut.

Alle Ergebnisse zum Nachlesen: Tournamentsoftware - WSF Masters Weltmeisterschaft 2022


Kostenloses Schnuppertraining

Kommende Termine

Keine Veranstaltung gefunden!

November 2022

MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO
31
1
2
3
4
5
6
Veranstaltungen am 31st Oktober
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 1st November
Veranstaltungen am 2nd November
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 3rd November
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 4th November
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 5th November
Veranstaltungen am 6th November
7
8
9
10
11
12
13
Veranstaltungen am 7th November
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 8th November
Veranstaltungen am 9th November
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 10th November
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 11th November
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 12th November
Veranstaltungen am 13th November
14
15
16
17
18
19
20
Veranstaltungen am 14th November
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 15th November
Veranstaltungen am 16th November
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 17th November
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 18th November
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 19th November
Veranstaltungen am 20th November
21
22
23
24
25
26
27
Veranstaltungen am 21st November
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 22nd November
Veranstaltungen am 23rd November
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 24th November
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 25th November
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 26th November
Veranstaltungen am 27th November
Keine Veranstaltungen
28
29
30
1
2
3
4
Veranstaltungen am 28th November
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 29th November
Veranstaltungen am 30th November
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 2nd Dezember
18:00 - 21:00

Clubabend

XXL more than sports - Dresden
Veranstaltungen am 3rd Dezember
Veranstaltungen am 4th Dezember
Logo Saxoprint
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram