KOSTENLOSES SCHNUPPERTRAINING

Squash-Court am Kulturpalast
beim Dresdner Stadtfest 2022!

Publiziert am 22. August 2022 in
Lesezeit: 1 min

Am Wochenende des 19. - 21. August fand das große Dresdner Stadtfest 2022 statt, Deutschlands größtes Stadtfest, mit ca. 400.000 Besuchern. Rund 1.000 Künstler*innen, Veranstalter und Partner gestalteten ein abwechslungsreiches Programm auf 18 Flächen und acht Bühnen. Und auch wir waren vertreten mit einem mobilen Plexiglas Squashcourt. Bei Regen und Sonnenschein konnte sich Jung und Alt mal mit dem Schläger ausprobieren und unsere anwesenden Trainer und ehrenamtlichen Helfer*innen verteilten fleißig Flyer an die Interessierten. Nach dieser großartigen Aktion freuen wir uns auf ein paar neue Gesichter bei den Kinder-, Jugend- & Erwachsenen-Schnuppertrainings.

„Wir hatten täglich, trotz viel Regen am Samstag, etwa 150 bis 200 Personen, die Squash ausprobiert haben. Jeder davon hat einen Flyer mitbekommen. Es waren auch Leute bei uns, die auch einen Flyer genommen haben, ohne im Court zu spielen“, berichtet unser Trainer, Juan Groh.

Dies war der erste Einsatz des Plexiglas-Court, der frisch aufbereitet wurde und mit Netzen verstärkt wurde. Schon 2006 war dieser in Dresden aufgebaut, als die Deutsche Meisterschaft hier gastierte. Er kann in Zukunft für weitere Werbeeinsätze genutzt werden, da er nun auch offiziell dem Verein gehört. Anschließend danken wir allen Beteiligten an Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung und wir freuen uns auf weitere Einsätze und die Unterstützung der Clubmitglieder.

„Mit solchen Veranstaltungen steigern wir die Wahrnehmung von Squash signifikant! Unsere Ferienaktionen kommen an und im August besprechen wir unseren Einstieg in den Schulsport mit Ganztagsangeboten bei einer ausgewählten Schule. Sobald unsere neue Squash-Anlage, das Heinz-Steyer-Stadion steht (geplante Eröffnung im September 2023), werden wir mindestens mit nationalen Turnieren aufwarten. Alles Weitere werden wir sehen!“, sagte Günter Frietsch, Gründer und Trainer des Vereins.

Squash-Court am Kulturpalast <br> beim Dresdner Stadtfest 2022! Beitragsbild
Squash-Court am Kulturpalast <br> beim Dresdner Stadtfest 2022! Beitragsbild

Kostenloses Schnuppertraining

Kommende Termine

Keine Veranstaltung gefunden!

März 2024

MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO
26
27
28
29
1
2
3
Veranstaltungen am 1st März
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 2nd März
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 3rd März
Keine Veranstaltungen
4
5
6
7
8
9
10
Veranstaltungen am 4th März
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 5th März
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 6th März
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 7th März
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 8th März
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 9th März
Veranstaltungen am 10th März
Keine Veranstaltungen
11
12
13
14
15
16
17
Veranstaltungen am 11th März
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 12th März
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 13th März
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 14th März
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 15th März
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 16th März
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 17th März
Keine Veranstaltungen
18
19
20
21
22
23
24
Veranstaltungen am 18th März
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 19th März
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 20th März
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 21st März
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 22nd März
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 23rd März
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 24th März
Keine Veranstaltungen
25
26
27
28
29
30
31
Veranstaltungen am 25th März
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 26th März
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 27th März
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 28th März
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 29th März
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 30th März
Keine Veranstaltungen
Veranstaltungen am 31st März
Keine Veranstaltungen
1
2
3
4
5
6
7
Logo Saxoprint
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram